An Aus



#11

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 09.05.2021 23:47
von Frostgeist | 625 Beiträge | 631 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Veilchen war also ihr Name. Das war ein wirklich schöner Name fand ich, irgendwie war er passend. Warum? Keine Ahnung, die Kätzin hier vor mir war auch hübsch, so wie die Blume. Hagel- und RegenClan also. Ich zweifelte nicht daran, dass sie auch dem BlitzClan früher oder später einen Besuch abstatten würde, wieso auch nicht? "Es ist wohl so ein gängiger Hauskatzen-Mythos, dass wir Clankatzen brutal, blutrünstig und skrupellos seien und sogar unsere eigenen Clangefährten fressen..." meinte ich tatsächlich mit einem kurzen, ganz kurzen Schmunzeln, ehe ich die Kätzin wieder ansah "Du bist aber keine Hauskatze, oder? Du scheinst mir sehr unabhängig."



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 12.05.2021 10:01
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich bemerkte, wie sich die Mundwinkel der Kätzin für einen kleinen Augenblick hoben und nahm das ganz zufrieden auf. Wenn @Frostgeist ein bisschen mehr Emotionen zeigte, wurde sie womöglich etwas lässiger und das wäre wesentlich unterhaltsamer. Gewiss auch nützlicher, doch tatsächlich verlangte es mir nicht danach ihr Informationen zu entlocken. Ich wollte nicht mehr von den Clans wissen, als ich bereits wusste und daran änderte auch der Umstand, dass meine Tochter ein Teil von ihnen war, nichts. ,,Ja", stimmte ich mit einem Augenrollen zu und zeigte ein herzlicheres Schmunzeln als mein Gegenüber. ,,Ich hätte wissen müssen, dass sie nicht die beste Quelle für Informationen sind." Hauskätzchen hatten einfach zu viel Zeit und zu wenig zu tun. Nicht, dass ich es ihnen übelnahm - ich liebte es auch, Zeit zu verplempern. Ich hatte allerdings etwas gegen die Weichheit dieser Katzen. Genau genommen verabscheute ich sie ziemlich, aber war ja auch egal jetzt. ,,Unabhängig...", wiederholte ich und mein Lächeln vertiefte sich. ,,Das hört sich nett an. Ist dazu auch ganz richtig, ich bin keine Hauskatze. Man könnte mich als Streunerin bezeichnen, aber dieser Begriff klingt so...räudig." Die Clankatzen nutzten ihn ja geradezu als Beleidigung. ,,Und Einzelläufer klingt langweilig. Da ziehe ich die Bezeichnung 'Freigeist' vor." Ich legte kurzzeitig die Ohren an, ohne mein Lächeln zu verlieren und erweckte so den Eindruck, als wäre es mir ein wenig peinlich, was ich mir da überlegt hatte. Doch meine Verlegenheit reichte nicht tief, natürlich nicht, ich war eine selbstbewusste, unabhängige Kätzin.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 14.05.2021 20:45
von Frostgeist | 625 Beiträge | 631 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

"Naja.. für Informationen über Clankatzen auf jeden Fall, daran besteht kein Zweifel." stimmte ich der Kätzin zu und nickte leicht. Ich glaubte nicht, das Hauskatzen dumm waren oder naiv, es gab sicher welche, die schon eine Ahnung von irgendwelchen Dingen haben, aber mir war noch nie eine Hauskatze an der Grenze begegnet, woher sollten sie denn dann auch etwas Sinniges über uns wissen, wenn sie sich niemals so weit trauten. Dann wirkte die Kätzin plötzlich verlegen, was mich meinen Kopf etwas zur Seite neigen ließ. Wieso denn das nun? Ihre Bezeichnung für sich selbst schien mir völlig legitim und verständlich und wischte ich einmal abwinkend mit dem buschigen Schweif durch die Luft. "Ich finde, dass ´Freigeist´ sehr gut passt, die Bezeichnung Streuner ist auch..." ich erinnerte mich an die Reise mit meiner Mutter und meinen Schwestern, da wurden wir auch so genannt "...irgendwie entwürdigend. Ich würde es auch vorziehen ´Reisende´ oder so genannt zu werden, wenn ich nicht beim Clan leben würde." denn wahrscheinlich würde ich auch herumreisen, ohne Ziel und ohne Rast, zumindest wenn es nichts gäbe, das mich hielt, aber solch einen Grund hätte ich in nur einer Katze gesehen und die war nun fort... erneut versetzte mir die Erinnerung an Platinherz einen Stich.

@Veilchen



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 17.05.2021 09:48
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich entnahm Frostgeists Aussage, dass sie Hauskatzen nicht in jeder Hinsicht als dämlich empfand. Was mir sie zwar micht gerade sympathischer machte - war aber auch schwierig - ihre Intelligenz in meinen Augen allerdings steigerte. Meine Ohren spitzten sich, als sie 'Freigeist' als gute Bezeichnung bestätigte und ich zeigte ein weiteres, herzliches Lächeln. ,,Reisende... Ja, das klingt auch nicht schlecht. Wow, du bist echt... netter, als die Anderen. Ich meine- sie waren auch nicht fies zu mir, aber ich spürte ganz deutlich... Na ja, weil ich eben eine Streunerin bin." Ich zuckte mit einem Ohr, wirkte fast schon etwas belustigt. Hatte einen wahren Kern, über dumme Katzen lachte ich immerhin gerne. ,,Sie sehen mich nicht als gleichwertig an." @Frostgeist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 31.05.2021 02:31
von Frostgeist | 625 Beiträge | 631 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

"Wir alle haben doch zwei Ohren und vier Pfoten, also warum Unterschiede machen?" erwiderte ich schulterzuckend. Nicht gleichwertig... ich hatte schon oft gehört, dass Katzen im Clan wohl etwas ausgegrenzt wurden, nur weil sie nicht dort geboren waren, aber glücklicherweise ging es mir damit nie so, ich war schließlich auch von weiter weg, doch glücklicherweise hat mich Soulsonority gefunden und mitgenommen.

@Veilchen



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 02.06.2021 16:27
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich schnalzte vergnügt mit der Zunge. ,,Na wem sagst du das." Diese Worte sollte sie sich besser für ihre Clangefährten aufsparen, die nicht über den Verstand meiner aktuellen Gesprächspartnerin verfügten. Meine bernsteinfarbenen Augen glitten an der Kätzin vorbei und richteten sich auf das Territorium. ,,Wird es nie langweilig auf dem selben Flecken Erde zu leben?", fragte ich dann ohne viel drum herum. Eine für mich äußerst banale Frage, aber irgendwie musste ich das Gespräch am Laufen halten. Ich könnte es auch abbrechen und stattdessen einen Kampf vom Zaum brechen, oder zumindest eine nette Auseinandersetzung. Doch mein Ärger hatte sich im kurzen Laufe der Unterredung gelegt und jetzt war mir nicht mehr so sehr danach. @Frostgeist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 06.06.2021 16:40
von Frostgeist | 625 Beiträge | 631 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

Mein leer wirkender Blick folgte dem der Kätzin vor mir. Wurde es langweilig? „Bisher wurde es noch nicht langweilig.“ miaute ich schließlich langsam und sah zu @Veilchen zurück. Ich war noch nicht alt, es gab auf dem großen SturmClan Territorium sicher noch immer Dinge für mich zu entdecken, aber es war auch noch etwas anderes „Man hat Gewissheit, wenn man in seinen eigenen vier Wänden bleibt und diese hegt und pflegt.“ fügte ich dann leicht nickend hinzu.



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 14.07.2021 13:12
von Veilchen | 174 Beiträge | 176 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe normal(25cm-35cm)

Ich neigte nachdenklich den Kopf, als würde ich den Sinn hinter ihren Worten sehen. Tat ich nicht. Bestimmt fühlte man sich sicher, wenn man immer am selben Ort verweilte. Aber wen machte es schon glücklich, sicher zu sein? Nein, es wurde langweilig, da war ich mir sicher. Wenigstens hatten die Clankatzen genug Regeln, die zu brechen waren, sodass man doch für Abwechslung sorgen konnte. ,,Ja, das stimmt", gab ich schließlich zurück und drehte mich anschließend leicht ab. ,,Wie auch immer @Frostgeist , es war ganz nett dich kennenzulernen, aber nun muss ich meinen Weg fortsetzen. Es wäre vermutlich eher unangenehm meinen Gastgeber zu verärgern, indem ich wieder einmal zu spät komme." Ich zeigte ein dezentes, ein wenig spitzbübisches Grinsen. Es waren natürlich nur Lügen, denn ich lebte allein. Es gab Orte, an denen ich unterkommen konnte, doch nach der Gesellschaft eines Katers war mir nicht und aus reiner Herzensgüte gaben einem diese Geschöpfe wenig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: violets and black mirrors | Veilchen & Frostgeist

in Treffen 15.07.2021 13:23
von Frostgeist | 625 Beiträge | 631 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe groß(35cm-40cm)

@Veilchen schien über meine Worte nachzudenken, verstand wohl auch, was ich meinte. Zumindest wirkte es so. Ihre Antwort bejahte dann auch meine Überlegungen und ich nickte leicht. Sicher gab es Katzen, die nur ungern so leben würden, dass sie dazu gehörte wusste ich nicht, war aber natürlich eine Möglichkeit, aber für mich war es das Einzige. Ich würde nicht mehr allein leben wollen, immer auf der Hut vor Gefahren und nur für mich. Als sich Veilchen dann verabschiedete erhob ich mich auf die Pfoten, betrachtete meine Gegenüber aus dunklen Augen. „Natürlich, es war mir auch eine Freude, ich werde dann wohl nun auch ins Lager zurückkehren, vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja mal wieder.“ waren dann auch meine letzten Worte zum Abschied und ich neigte kurz den Kopf.



Zitat
maybe all the people who say ghosts don't exist are just afraid to admit that they do . . .



who knows ?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 21 Gäste sind Online:
Zimtpfote, Himmelpfote, Luchspfote

Besucherzähler
Heute waren 1056 Gäste und 26 Mitglieder online.