An Aus



#1

Owl & Brand

in Training (HagelClan) 31.12.2020 15:33
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich führte @Owlpaw aus dem Lager, und eine kurze Weile durch das steinige Territorium, ehe ich anhielt. „Zuerst halte ich es für das beste, dir die Grundlagen des Jagens beizubringen. Das ist notwendig, dass du danach bei der Jagd in Gruppen problemlos agieren kannst.“, erklärte ich.
„Kannst du dir denken, was die beiden wichtigsten Vorbereitungen sind, ehe du dich einem Beutetier näherst?“

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 31.12.2020 19:40
von Owlqueen | 540 Beiträge | 554 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
Endlich war es so weit. Owl fühlte ein unruhiges flattern in ihrem Bauch, welches sie einfach Ignoriert. Sie hatte sowieso keine Ahnung was das für ein merkwürdiges empfinden war. Also nutze sie ihre gesamte Konzentration um Brandfuchs zuzuhören. "Versichern das ich nicht mit dem Wind stehe. Mein Geruch würde mich sofort verraten." erklärte sie das erste wobei sie sicher war. Beim zweiten fielen ihr mehrere dinge ein aber sie wusste nicht welches davon stimmte. Sie ging jetzt mal nicht davon aus das er an einer Grenze meinte, sonst hätte er es Erwähnt. "Wenn man in einer Gruppe jagt ist Absprache wichtig. Wer gibt die Kommandos, wer jagt auf welchem Posten und wer führt den Angriff als erstes aus." sie blieb bei dem Gruppentraining. Vielleicht war es nicht das was er meinte, aber durchaus wichtig.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 03.01.2021 15:21
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

„Korrekt! Das mit der Gruppenjagd ist nicht das worauf ich hinaus wollte, ist aber dennoch richtig.“, bestätigte ich mit einem zufriedenen Nicken. „Wenn du weißt, aus welcher Richtung der Wind kommt, ist das schonmal ein gute Anfang, bei das garantiert dir nicht den erfolgreichen Fang der Beute. Du musst außerdem auf den Bereich um das Tier herum achten. Wenn eine Maus direkt über ihrem Bau kauert, oder das Eichhörnchen fluchtbereit auf einer Baumwurzel sitzt, hast du kaum eine Chance.“, erklärte ich langsam, um es nicht zu kompliziert zu machen. „Also musst du gleichzeitig überlegen. Aus welcher Richtung es am sinnvollsten ist, sich anzuschleichen. Das wird gerade bei Gruppenjagden wieder wichtig. Wenn du die Beutetiere in die Richtung der anderen Jäger scheuchen musst. Bei der Einzeljagd ist das noch nicht ganz so relevant, aber ich wollte es dennoch ansprechen.“
Ich beendete meine Rede mit einem Lächeln. „Hast du schonmal versucht etwas zu fangen? Oder dich schonmal im Jagdkauern geübt?“

@Owlpaw

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 03.01.2021 15:29
von Owlqueen | 540 Beiträge | 554 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
Aufmerksam lauschte sie seinen Worten. Daran hatte sie nicht gedacht. Das mehrere Beuteiere auf einen Fleck sein können, sie könnten sich gegenseitig warnen wenn man es übersieht. Sie merkte sich seine Erklärung. Bei seiner frage hin nickte sie. "Ich hab es manchmal versucht, aber meist bin ich gescheitert beim Jagen. Nur einmal habe ich einen Lahmen Vogel gefangen." irgendwas machte sie bei der Jagd falsch, denn immer bemerkten die Tiere sie vorher. Selbst der Vogel, aber der war wohl verletzt gewesen weshalb sie ihn fangen konnte. Sie lies sich in ihr Jagdkauern fallen, hielt die Pfoten ruhig und war dicht am Boden, aber nicht so sehr das ihr Fell es berühete am Bauch. Ihren Schweif hielt sie hoch, aber nicht über sich aber merkte dadurch nicht das ihr langes Schweifhaar über den Boden fuhr.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 03.01.2021 15:43
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich musste bei ihrer Erzählung etwas Lächeln. „Ohne einen Mentor ist es anfangs immer schwer. Schließlich kannst du deine Haltung nicht aus der Perspektive eines anderen sehen und erkennen was falsch ist.“
Konzentriert musterte ich ihr Jagdkauern. „Die Haltung sieht schon sehr gut aus, dein Gewicht musst du etwas mehr auf die Hinterpfoten verlagern, um mehr Kraft in den Sprung legen zu können. Außerdem hast du durch dein langes Fell am Schweif das Problem, dass dieses über den Boden streift. Wenn du es dir also nicht abkauen willst um das Problem zu beseitigen, musst du den Schweif etwas höher halten als andere Katzen.“, meinte ich und überlegte. „Du hast kein grell leuchtendes Fell, welches sofort hervorsticht, also sollte das kein allzu großes Problem darstellen.“

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 03.01.2021 15:43
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

@Owlpaw sry Verlinkung vergessen xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 03.01.2021 19:27
von Owlqueen | 540 Beiträge | 554 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs (macht nichts xD)

Bei seiner Korrektur ihrer Haltung setzte sie es um. Owl stütze sich mehr auf ihre Hinterbeine ab, sah dann aber verwundert zu ihrem Schweif. Sie hielt ihn höher und betrachtet ihn kurz. Er war ein Segen bei der Kälte aber beim Jagen schien er mehr zu stören. Dann konzentrierte sie sich wieder und sah nach vorne. "Ich fühle ich manchmal sehr bunt. Streifen, punkte, Tupfen." kommentierte sie ihr Fell.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 04.01.2021 18:37
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich grinste etwas bei ihrer Feststellung. „Das dachte ich mir auch immer als ich kleiner war. Aber unsere Farben finden sich auch in der Natur wieder. Außerdem sind diese ungleichmäßigen Muster viel unauffälliger als ein reinweißes Fell oder ein Feuerrotes Tigermuster -die haben höchstens im Winter oder bei einem Waldbrand Vorteile- und stechen viel stärker aus Gebüsch oder vor einer Felswand heraus als wir.“.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 04.01.2021 19:13
von Owlqueen | 540 Beiträge | 554 Punkte
avatar
Geschlecht weiblich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

@Brandfuchs
"Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand während eines Waldbrandes am Jagen ist." sagte sie und klang dabei vollkommen ernst, das es vermutlich eher Sarkasmus war konnte sie nicht erkennen und dachte mit voller Überzeugung das es ernst gemeint war. Sie setzte sich hin und schlang ihren Schweif um sich, erstmals fiel ihr wirklich auf wie lang es geworden war. Allgemein fiel ihr nun erstmals auf wie sehr sie im Clan gewachsen war. Sie war nicht mehr das kleine Junge was mitten im nirgendwo gefunden wurde. Sondern wurde langsam zu einer richtigen Kriegerin. Es erfüllte sie plötzlich mit Stolz.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Owl & Brand

in Training (HagelClan) 11.01.2021 16:17
von Brandfuchs (gelöscht)
avatar

Ich zuckte belustigt mit den Schnurrhaaren und versuchte, nicht laut zu lachen. "Das kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen.", bestätigte ich mit einem grinsen, und kam auf das eigentliche Thema zurück. "Jetzt wo du die Haltung drauf hast, versuch dich mal anzuschleichen.", während ich sprach, schob ich den Schnee, welcher nich nicht ganz geschmolzen war zu einem kleinen Haufen zusammen, welcher wohl in diesem Übungsfall die Beute darstellen sollte. "Dabei geht es erstmal nur darum, dass du lernst, dein Gleichgewicht zu halten, und den Sprung am Ende richtig durch führst. Die echte Beute ist dann der nächste Schritt."

(@Owlpaw , eigentlich bin ich ja krank und wollte offline bleiben, aber da ich vor langeweile fast aus dem Stuhl gekippt bin, hab ich mich dann doch mal online gequält :'D sry falls die nächsten paar Tage nur unregelmäßige Antworten kommen.)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
3 Mitglieder und 28 Gäste sind Online:
Kristalljunges, Zimtpfote, Hebi

Besucherzähler
Heute waren 1097 Gäste und 31 Mitglieder online.