An Aus



#31

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 15.03.2021 21:11
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

"Manchmal ist es tatsächlich so, dass du auch vom Nahen die Beute jagen wirst. Zudem wird es dir später bei der Einschätzung helfen. Wenn du einschätzen kannst, wie nah oder fern deine Beute ist, desto besser kannst du sie jagen. Würden wir nur die Ferne trainieren, wäre es durchaus schwer das alles unter einen Hut zu bringen." erklärte er @Whirlpaw geduldig und blickte sie aufmunternd an. Sie sollte sich ruhig trauen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 23.03.2021 20:05
von Whirlpaw (gelöscht)
avatar

Whirl
Ich nickte langsam bei @Cthulhustern s Worten und kniff die Augen leicht zusammen, als ich mich hinkauerte. Die Antwort kam mir logisch vor, auch wenn es natürlich mehr Üben bedeuten würde. Als ich dann schließlich absprang, fühlte ich überrascht auch sogleich, dass ich diesmal die Distanz und die Kraft sogar ziemlich gut eingeschätzt hatte. Meine Pfoten schlossen sich um den Stein und ich blickte kurz verwirrt auf. Ich hatte angenommen, dass es mich erneut mehrere Anläufe kosten würde, bis ich den Sprung richtig hinbekam. Wahrscheinlich war es aber eher ein Glückstreffer anstatt Können gewesen. „Bei einer kurzen Distanz muss man sich nicht so strecken oder fest abstoßen“, stellte ich dann fest. Ich wusste nicht, wie ich es sonst beschreiben konnte. Es hatte sich etwas anders angefühlt, wie, als ob die gleichen Muskeln verschiedene Rollen beim Sprung gespielt hatten.


Zitat

Was du denkst bist du. Was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 05.04.2021 14:23
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

"Du bist bereits auf dem richtigen Weg! Versuche es ein weiteres Mal den Stein zu treffen. Erneut aus einer nahen Position." maunzte der Kater und betrachtete mit einem sanften Lächeln den Stein unter den Pfoten seiner Schülerin. Vielleicht hatte ihr dieser Sprung auch die Augen geöffnet, im Sinne ihrer Frage, welche sie davor gestellt hatte. Vielleicht half es ihr ja das alles besser zu verstehen. Immerhin sollte sie dieses Wissen eines Tages an andere Katzen weitergeben. Und das konnte man nur, wenn man es verstanden hatte. Aber bei @Whirlpaw machte sich der Kater da gerade keine Gedanken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 10.04.2021 11:39
von Whirlpaw (gelöscht)
avatar

Whirl
Ich nickte bei @Cthulhustern s Aufforderung hin und begab mich zur alten Position zurück, wo ich mich erneut hinkauerte. Gleichzeitig bemerkte ich, dass ich mich langsam an diese Stellung gewöhnte, selbst wenn meine Muskeln anfingen, etwas müde zu werden. Um wieder auf den Stein zu landen, musste ich bloß genau das machen, was ich im letzten Versuch getan hatte. Das müsste nicht allzu schwer sein, oder? Ich rief mir die Erinnerung in den Kopf, wie sich das Zusammenspiel der Muskeln angefühlt hatte und als ich das Gefühl hatte, es förmlich zu spüren, fixierte ich den Stein und sprang ab. Wie zuvor landete ich auf dem Stein, wenn auch diesmal einwenig zur Seite geneigt. "Ich glaube, ich verstehe jetzt. Zumindest etwas besser", meinte ich dann nachdenklich, als ich mich aufrichtete und wieder zu meinem Mentor blickte. "Das mit dem Springen und der Distanz."


Zitat

Was du denkst bist du. Was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 16.04.2021 17:44
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

Der Anführer nickte leicht und maunzte dann zu @Whirlpaw : "Möchtest du versuchen den Unterschied in Worte zu fassen? Oder hast du das Gefühl es zu verstehen, aber nicht in Worte fassen zu können?" Einer Eingebung folgend fügte er noch hinzu: "Falls du mittlerweile keine Kraft mehr hast, dann beginnen wir uns zurück auf den Weg in das Lager zu machen. Das Training kann sehr ungewohnt und anstrengend sein." erklärte er ihr und neigte sanft lächelnd den Kopf. Er wollte der Kätzin nicht die komplette Energie rauben. Sie sollte immerhin noch Zeit mit ihren Freunden verbringen können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 05.06.2021 18:00
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 08.09.2021 13:10
von Whirlpaw (gelöscht)
avatar

(Hi, tut mir leid, hab vergessen, dass ich hier nie geantwortet habe :/ Willst du das Training hier nochmal anfangen? @Cthulhustern )
Whirl
Ich zögerte kurz und schüttelte dann etwas resigniert den Kopf. „Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Aber es ist so ein Zusammenspiel von Kraft, Richtung und all dem“, versuchte ich es etwas kläglich mit einer Erklärung und zuckte dann etwas missmutig mit den Ohren. Bei seiner Frage blickte ich dann etwas unschlüssig. Einerseits wurde ich langsam müde, aber es gab noch soo viel zu lernen! Aber ich konnte auch nicht an einem Tag all meine Energie verbrauchen, weshalb ich schlussendlich nickte. „Kann ich das nächste Mal dann versuchen, echte Beute zu fangen?“, fragte ich jedoch neugierig und blickte ihn aufgeregt an. Ob ich schon soweit war?


Zitat

Was du denkst bist du. Was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 12.09.2021 21:55
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

( @Whirlpaw wir haben nun die Möglichkeit das ich darauf antworte oooder das wir sagen, sie hat es gut abgeschlossen und sie gehen nun auf richtige Beutejagd. Was ist dir lieber?)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 04.01.2022 14:09
von Whirlpaw (gelöscht)
avatar

@Cthulhustern (heyo ^^ Flussi jetzt hier :3 können gerne einfach richtig Jagen gehen, dann kann ich mich besser einfinden :3)


Zitat

Was du denkst bist du. Was du bist strahlst du aus. Was du ausstrahlst ziehst du an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Whirl & Cthulhu

in Training (HagelClan) 10.01.2022 09:36
von Cthulhuschrein | 1.785 Beiträge | 1876 Punkte
avatar
Geschlecht männlich
ausgewachsene Größe sehr groß(40cm-45cm)

( @Whirlpaw Hi Flussi xD. Ja klar. Magst du dann den ersten Post setzen? Dann pass ich mich dir an)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

| Hauptadmin: Schattenherz | Admin: Häherfrost, Cthulhuschrein |Aushilfsadmin: Windstern |
| Moderatoren: Meteoritenschauer, Zimtpfote, Sonnenwendfeuer, Owlqueen |
Aufgabenverteilung des Teams


Besucher
1 Mitglied und 23 Gäste sind Online:
Zimtpfote

Besucherzähler
Heute waren 849 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2709 Themen und 284548 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blaubeerpfote, Hebi, Häherfrost, Liebesmond, Luchspfote, Schwanenschweif, Sonnenwendfeuer, Steppenluchs, Vipernpfote, Wüstenlied, Zimtpfote